loader image
+49 (0) 2304 911 90 INFO@BLUE-DECO.DE

Nachhaltigkeit

Blue-deco steht für ökologische Nachhaltigkeit. Wir setzen dabei konsequent auf eine emissionsarme Produktion. Beispielsweise nutzen wir stromsparende UV-LED Druck Technologie. Die Farben härten bei diesem Digitaldruckverfahren durch Bestrahlung mit LED-UV Licht aus.

Auch bei unseren Solvent Digitaldruckmaschinen kommen moderne mildsolvent Farben zum Einsatz. Vorteile sind: Ein breiteres Farbspektrum und ein stark reduzierter Anteil an Lösemitteln. Diesen Ansatz verstehen wir nicht als Ziel, sondern als stetigen Prozess und freuen uns, diese Ambition in sämtlichen Unternehmensbereichen mit großem Engagement weiterzuentwickeln.

Flächendeckende Solarmodule auf dem Dach der Produktion erlauben uns darüber hinaus die Einspeisung von Sonnenenergie ins öffentliche Netz.